• Schülerliga - Gruppensieg in Reichweite

• Gruppensieg in Reichweite

5 Siege, 3 Unentschieden, als einziges Team ohne Niederlage: Nach 8 Spielen lachen unsere Burschen von der Tabellenspitze, noch vor Eisenkappl, Kühnsdorf, Griffen und Bleiburg, erklärtes Ziel unserer Spieler im Frühjahr: Das Erreichen des Viertelfinales.

Sollten Teamspirit und Konzentration auf das Wesentliche beibehalten werden, ist dieses Ziel auch durchaus realistisch. Besonders erfreulich: Mit Milena Brodnig aus der 3b hat heuer auch eine Spielerin den Weg in unser Team gefunden, die schon so manchen männlichen Gegenspieler das Fürchten gelehrt und ihren Teil zum Erfolg beigetragen hat.

Mag. Joachim Juan

Text zum Bild:

Luca Santer Rosenzopf und Philipp Glabonjat erzielen derzeit Tor um Tor

• Halloween im Fach Bildnerische Erziehung

“Wishing you a night full of frights and a bag full of delights”

Heidrun Havlicek, BEd with classes 2ab

• Besuch des Talenteparcours

• Die 4. Klassen fuhren zum Talenteparcours ins Test- und Ausbildungszentrum (TAZ) der WIFI Kärnten GmbH.

Das TAZ-Team begrüßte uns herzlich mit zahlreichen Informationen, einem Snack und Getränken. Nach der Einführung ging es zu 29 Stationen, an denen verschiedene Fähigkeiten getestet wurden. Unter anderem wurde das Kaufmännische Know-How und das Allgemeinwissen getestet. Weiters gab es Übungen in den Bereichen IT-Hardware und -Software, Rechtschreibung, u. v. m.

Nach der Auswertung bekam jedes Kind ein Stärkendiplom überreicht. Somit haben sie ein wichtiges Dokument für ihre Bewerbungsmappe erhalten!

Christina Therese Krall, BEd

• Ein unvergesslicher Wandertag

• Zum Krafttanken für das kommende Schuljahr war der „Wasserweg Liebenfels“ für die 2. Klassen ein gelungenes Erlebnis. Der Weg führte durch Schluchten, vorbei an alten Mühlsteinen entlang des Harter Baches. Die Teufelsschlucht, wo wir über eine Hängebrücke mussten, hinterließ einen Hauch von Abenteuer. Wir hörten das unterschiedliche Rauschen des Wassers und erlebten ein Stück wilder Natur. So kann Gemeinschaft wachsen und die wohlverdiente Jause schmeckte natürlich besonders gut, als wir dann bei der Zechnerin einkehrten.

• Neues Team der Schulsozialarbeit

• Neues Team der Schulsozialarbeit Völkermarkt.

Miklau Martina wird seit Schulbeginn von einer neuen Kollegin verstärkt. Wir freuen uns sehr Heidi Kraxner begrüßen zu dürfen und bedanken uns gleichzeitig an dieser Stelle für die langjährige tolle Arbeit von Simone Tschreschnig und wünschen ihr alles Gute als Lehrerin in der Volksschule Völkermarkt.

• Ein aufregender und aktionsreicher Vormittag am Goldbrunnhof

• Unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen erprobten sich in abwechslungsreichen Stationen durch den Schulalltag der LFS Goldbrunnhof. Vom Stall über die Werkstätten, dem Traktor bis zur Küche konnte alles mit Spaß ausprobiert werden.

Herzlichen Dank dem Team der LFS Goldbrunnhof für die freundliche Aufnahme und die reichhaltige Bewirtung!

Karin Schwab, Irene Peteln-Jesch